Hauptberuflich unterrichte ich an der Freien Waldorfschule Wendelstein Mathematik und Physik in den Klassen 9 bis 13.
Neben der Arbeit mit Jugendlichen und dem Fußballspielen bereichert es mich sehr andere Menschen dabei zu unterstützen in die Entspannung, in ein „Wohlsein mit der Welt“, zu kommen.

Ein Werkzeug dafür ist Shiatsu.
Ich schätze diese Methode sehr, da sich dabei zwei Menschen direkt auf einer anderen Ebene begegnen und den Körper durchlichten lassen. Ohne viel zu reden. Einfach sich der Wirkung überlassen. Ansonsten habe ich in der geistigen und feinstofflichen Welt viele Erfahrungen gemacht. Unter anderem begann ich 2012 meine Shiatsuausbildung an der Schule für Zen-Shiatsu in Berlin. Zudem absolvierte ich 2012 eine fünf-monatige Yogalehrerausbildung bei Stefan Datt in Berlin. 2019 habe ich meine Shiatsuausbildung beendet und darf mich nun GSD-anerkannter Shiatsupraktiker nennen. Parallel entwickelte sich meine Arbeit im Reiki-Bereich. Auf den Start 2011 mit Grad I und 2012 mit Grad II folgte 2020 der Meistergrad bei Cornelia Tulke in Berlin. Ich bin nun ein Lehrer der 10. Generation in der Usui – Linie.

 

„Jeder Satz, den ich mit ‚Ich bin…‘ beginne, grenzt mich ein.“